Sonntag, 22. Juni 2008

Slam Supreme am 24.06.08


Am Dienstag den 24.06.08 findet in der MensaBar Freiburg der nächste Slam Supreme statt. Mit dabei sind wieder Slammer, Kabarettisten, Geschichtenerzähler und Musiker. Wir haben für Euch ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Unter anderem mit:

Nike Herberg: Kabarettistin. Changiert problemlos zwischen mehreren Kunstfiguren. Sie ist gleichzeitig Sozialpädagogin und renitenter Jugendlicher, eben noch Fr. Doktor, und dann schon Kevin, erst brüllend komisch, dann melancholisch!
Weitere Infos: http://nike-herrberg.de

Andreas Wirag: Wird auf vielfachen Wunsch noch einmal Texte aus dem Buch seines Zwillingsbruders Lino Wirag lesen: „Pizzazwerge, Brombier, Mädchenbrei“.
Weitere Infos: www.lino-leum.de

Johannes Franzen: Eine Geschichte von Hunden und Tanten und Dorfhinterlist.

Axel Bohmann: Bekannt durch das Hiphop-Ensemble „Letten im Weltall“. Deutscher Sprechgesang – virtuos und selbstironisch: Etwas für die Ohren und die Lachmuskeln.
Weitere Infos: http://www.die-letten.de

Anna Stein: Lyrik! Anna Stein schreibt und publiziert Gedichte. Gefühl aber kein Kitsch. Gedankenreichtum aber keine Hermetik. Hörens- und Lesenswert!

Außerdem: „Nachtfahrt mit Sohn“. Eine gestresste Lehrerin, ein redseliger Taxifahrer, eine seltsame Nacht – der Einakter von Johannes Franzen und Judith Stieber.


Dazu gibt es wie immer Musik vom Tango-Klezmer-Balkan-Ensemble Matou Noir!

Moderiert wird das Ganze von Fiona Hesse!

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen! Und bringt eure Freunde mit…

Bis dann,

Euer Slam-Supreme-Team


Dienstag, 17. Juni 2008

Schöner Artikel über den Slam S. im Studinewsletter

Dann: Licht, Applaus, Action: „Unser Programm verdient es, dass der Name ‚Supreme’ diesmal in ganz großen Buchstaben geschrieben werden sollte“, sagt die Moderatorin Fiona Hesse und gibt die Bühne einem wilden Fluss von Worten und Klängen frei, die die Künstler in ihren siebenminütigen Auftritten aneinanderreihen. Da geht es um schwäbischen Kehrwochenterror, um von Schülern erpresste Lehrer, die sich aus Verzweiflung an den Sparbüchern der Kinder vergehen, die fragwürdige katholische Lebensmentalität und astrologische Prognosen, die sich auf den weiblichen Charakter auswirken. „Performative Kunst“ lebt eben von der unmittelbaren Wirkung, der Reaktion des Publikums und das lacht, johlt, grölt, trommelt mit den Beinen und fordert Zugaben.
[weiter]

Freitag, 6. Juni 2008

DO YOU KNOW SHOW Freitag 20:30 in der MensaBAR



Heute Abend findet in der MensaBar ab 20:30 die DO YOU KNOW SHOW statt. Das ist: Ein Experiment-Event! Verschiedene Teams werden seltsame und interessante Versuche ausführen. Dabei werden werden sie von schöner Musik umspült und von einer elektrischen Eisenbahn (!!) gefilm! Wir sind gespannt...