Dienstag, 26. Juli 2011

Slam Supreme Preis für Freiburger Literatur

Litwettbewerb_2

In Kooperation mit dem Studentenwerk und der MensaBar Freiburg schreibt die Kulturveranstaltung Slam Supreme zum ersten Mal den Slam Supreme Preis für Freiburger Literatur aus.

Teilnahmeberechtigt sind Autoren und Autorinnen aus Freiburg und Umgebung. Das Preisgeld beträgt 150 Euro und wird von Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach zur Verfügung gestellt.

Eingesendet werden können Erzählungen, Gedichte und Theaterstücke, die eine Gesamtlänge von 10 Minuten nicht überschreiten. Vorgaben gibt es keine, außer, dass die Texte auf der Slam-Supreme-Bühne aufgeführt werden können. Fünf Finaltexte werden von einer Vor-Jury ausgewählt und beim dritten Slam Supreme des Wintersemesters 2011/12 (am 14. Dez. 2011) vorgetragen. Über den Gewinner entscheidet das Publikum in einer Mehrheitsabstimmung.

Einsendeschluss ist der 30. November 2011.

Formale Vorgaben: Texte müssen als pdf-Dokumente eingesendet werden. Schriftart: Times New Roman. Schriftgröße: 12. Zeilenabstand: 1,5.

Texte bitte an: slamsupremepreis@gmx.de

Montag, 18. Juli 2011

Letzter Slam Supreme im SS 2011 am 20.7.2011


Line Up:

Maurice Meijer + Support (Poetry+Music)

Andrea Guante (Lieder)

Johann Ludwig Trommsdorff (Musik)

Tobias Gralke (Slam-Poetry)

Godot (Musik/Text)

Maria Xenia (Slam-Poetry)

Doro Eitel
(Rhythmik, Tanz)

Simon Felix a.ka. EsEfTschi (Rap-Poesie)

...

Moderiert wird der letzte Slam Supreme des Semesters ausnahmsweise von unserer bezaubernden Martina Jürgens. Julia Schmitt hat sich erfolgreich in die wohlverdiente Baby-Pause verabschiedet: Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Slam Supreme Team zur gelungenen Geburt!

Da die Wettervorhersage leider Regen und Kälte vorhergesagt hat, wird der Slam wie immer in der MensaBar stattfinden! Sprich: Kein Open Air, aber der Slam Supreme findet selbstverständlich statt!!!

Musikalisch begleitet wird der Abend wie gewohnt von unserer herausragenden Show-Band:
"Matoooouuuu Noir"!

Einlass 20:00 // Beginn 20:30 // Eintritt 3/5